Comicautor Mark Millar hat mit einem kurzen Tweet verkündet, dass er an einem weiteren Output seines „Jupiter’s Legacy“ Franchise schreiben würde, welches auf den Titel „Jupiter’s Requiem“ hört.
Mit einer „WICHTIGEN ANKÜNDIGUNG!“ postete Millar seine Meldung in den vergangenen Tagen und gab mit dem Teaser ebenfalls an, dass es sich bei „Jupiter’s Requiem“ wieder um eine 10-teilige Maxi-Serie handeln werde.
Das Franchise umfasste mit „Jupiter’s Legacy“ und „Jupiter’s Circle“ bisher zwei Titel, welche vollständig bei Panini Comics in deutscher Übersetzung vorliegen.
Während Millar für „Jupiter’s Legacy“ mit Zeichner Frank Quitely zusammenarbeitete, unterstützte ihn für die Prequel-Story „Jupiter’s Circle“ Zeichner Wilfredo Torres.
Die extravagante Superhelden-Story erfreute sich bei Kritikern wie auch bei Lesern großer Beliebtheit und wird aktuell seitens des Streaming-Anbieters Netflix als TV-Serie adaptiert.
Alle Titel bei Panini Comics:
- „Jupiter’s Legacy“ Vol. 1
- „Jupiter’s Legacy“ Vol. 2
- „Jupiter’s Circle“ (abgeschlossen in einem Band)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Eine meiner Lieblingsserien ‚freu mich schon drauf.
Eine meiner Lieblingsserien ‚da freue ich mich schon drauf.