Im kommenden März starten Autor W. Maxwell Prince (u.a. “Ice Cream Man”) sowie Zeichner Tyler Jenkins (u.a. “Grass Kings”) und Koloristin Hilary Jenkins (u.a. “Black Badge”) mit der Mini-Serie „King of Nowhere“ für den US-Verlag BOOM! Studios.
Die Reihe soll auf insgesamt 5 Ausgaben angelegt sein und die Geschichte des heruntergekommenen Alkoholikers Denis erzählen, der eines Tages in einem seltsamen Dorf mitten im Nirgendwo erwacht, ohne Erinnerungen zu haben, wie er dort hingelagte.
Und in diesem Nirgendwo muss er sich folglich mit allerhand Seltsamkeiten und den noch seltsameren Bewohnern herumschlagen.
Der Comic soll ab März 2020 für den US-Markt erscheinen. Es bleibt die Frage, ob sich auch ein deutschsprachiger Verlag interessiert an einer hiesigen Veröffentlichung zeigen könnte.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Es sollte sich erstmal ein Verlag Ice cream man annehmen 🙂