Noch-„Batman“-Autor Tom King kann das Teasen seiner abschließenden Ausgaben einfach nicht lassen. So äußerte er sich nun auch wieder in einem Interview mit der US-Seite Newsarama zu dem, was die Fans in seinem groß angelegten Finale denn nun erwarten können.
So sagte er im Wortlaut:
„Was kann ich wohl zum Ende verraten? Ich meine, es wird euer Herz brechen und hoffentlich dennoch auch zum lächeln bringen. Jap, ich mache wohl beides zur selben Zeit. Batman #83 wird euch zu Tränen rühren. Batman #84 hingegen wird euch in Rage versetzen... und Batman #85 wird wieder Tränen fließen lassen. Jedoch hoffentlich aus einem anderen Grund.“
In seiner finalen Story wird abermals Villain Bane im Zentrum stehen, wie auch „Flashpoint“ Batman - Thomas Wayne, den wir mittlerweile auch bei den deutschen Ausgaben von Panini Comics wieder getroffen haben.
Mit „Batman“ #85 feiert Tom King seinen endgültigen Abscheid von der Serie, die er seit der „DC: Rebirth“ Initiative betreute, jedoch nicht gänzlich von der Figur. Im kommenden Jahr soll mit der 12-teiligen Maxi-Serie „Batman/Catwoman“ die lang andauernde Liebesgeschichte aus Kings Run ebenfalls mit einem Finale gekrönt werden.
Umgesetzt werden soll diese mit Zeichner Clay Mann, mit welchem er bereits an der Mini-Serie „Heroes in Crisis“ arbeitete.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.