Aktuell beendet Panini Comics in Windeseile die „Uncanny X-Men“ Reihe von Matthew Rosenberg, denn kein Geringerer als Comic-Mastermind Jonathan Hickman steht mit seinem in den USA groß angelegten X-Men-Relaunch in den Startlöchern.
Bevor Hickman jedoch mit seiner neuen, in den Staaten monatlichen „X-Men“ Reihe auch bei uns beginnen kann, stehen die beiden Mini-Serien „House of X“ und „Powers of X“ an, welche den aktuellen Status Quo auf markerschütternde Weise durchrütteln sollen.
Das ist im Übrigen kein PR-Gesäusel, sondern der zusammengefasste O-Ton vieler US-Leser, die von beiden Storys regelrecht erschüttert waren. In weitestgehend positiver Weise.
Panini Comics gedenkt die Geschichten nun vier zusammenhängenden Paperbacks auf uns Deutschleser loslassen zu wollen, wobei der erste Band zu „X-Men: House of X & Powers of X“ am 10. März 2020 für 13,99 Euro Coverpreis erscheinen soll.
Weiter geht es dann im Monatswechsel, wobei Ausgabe Nr. 2 am 07. April, Ausgabe Nr. 3 am 05. Mai und Ausgabe Nr. 4 gleich darauf am 12. Mai erscheinen sollen.
Ob zwischen den letzten beiden Bänden wirklich nur wenige Tage liegen sollen, oder es sich dabei um einen Fehler in der Auflistung handelt, wird sich bald klarstellen lassen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.