Ebenfalls zur Comic Con in New York wurde seitens des Produktionsstudios Hivemind bestätigt, dass „Aquaman“ Regisseur James Wan als Produzent zur anstehenden TV-Adaption von Jeff Lemires und Andrea Sorrentinos Comicreihe „Gideon Falls“ auftreten wird.
Der Comic erscheint in den Staaten via Image Comics, wobei der Bielefelder Splitter Verlag die deutschsprachigen Publikationsrechte inne hält und den Titel seit Frühajahr diesen Jahres veröffentlicht.
Wan soll als ausführender Produzent zur Serie stoßen. Hivemind hat derweil bereits einige Erfahrungen mit erfolgreichen TV-Formaten sammeln können. So zeichnete sich das Team bereits für Amazons „The Expanse“, Sonys „Bloodshot“ sowie auch für die anstehende Netflix Umsetzung von „The Witcher“ verantwortlich.
„Gideon Falls“ wird derweil seitens Splitter wie folgt beschrieben:
„Eine unheilvolle Legende verknüpft das Schicksal zweier Männer: der Einzelgänger Norton, der den Müll der Großstadt durchwühlt auf der Suche nach Spuren einer Verschwörung, die er sich vielleicht nur einbildet, und Vater Fred, ein alternder Priester, dem sich in der ländlichen Gemeinde, die er gerade übernommen hat, schreckliche Geheimnisse offenbaren. Es ist der Mythos der Schwarzen Scheune, einem Ort des Grauens, der in der Vergangenheit sowohl in der Metropole als auch in der Kleinstadt erschienen ist. Und wo die Scheune auftaucht, da sät sie Tod und Wahnsinn…“
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.