Vor gut zwei Jahren verschwand die Graphic Novel Best-Seller-Liste aus den Seiten der US-Zeitung „The New York Times“, doch kündigte das Blatt nun eine Rückkehr an.
„The New York Times“ wird künftig also wieder Verkaufszahlen von Comics, Graphic Novels und Mangas aufbereiten und fügt sich damit einem groß kommunizierten Leserwunsch, denn die Einstellung der Liste traf auf viel Gegenwind. Das Ansteigen der Verkaufszahlen innerhalb des Mediums in den vergangenen Monaten soll ebenfalls ein ausschlaggebender Grund gewesen sein.
Ursprünglich wurde die Kategorie innerhalb des Mediums ein „Experiment“ eingeführt und lief für ganze 8 Jahre, bis sie im Februar 2017 plötzlich verschwand, um Platz für anderweitigen Content zu machen.
Laut einer Pressemeldung der Zeitung sollen die Daten nun wieder sowohl für das digitale Blatt als auch für die Print-Version ausgewertet werden. Der Online-Auftritt wird bereits ab dem 02. Oktober wieder detaillierter über Comics berichten. Im der Print-Version dann mit der Ausgabe vom 20. Oktober 2019.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Das sind doch Mal echt gute Nachrichten 🙂