Laut einem Bericht das Magazins Börsenblatt hat Mitherausgeber Hardy Hellstern den Ludwigsburger Cross Cult Verlag zum 01. August diesen Jahres verlassen. Andreas Mergenthaler verbleibe dabei von nun an als alleiniger Geschäftsfürer des Verlages.
Laut Aussagen Mergenthalers wolle sich Hellstern künftig wieder um das ursprüngliche Geschäftsfeld von Amigo Grafik kümmern und Zeitungslayouts für andere Verlage erstellen. Dabei werde Hellstern jedoch nicht unter dem Label Amigo Grafik fungieren, da dies mittlerweile zu eng mit dem Verlag aus Ludwigsburg assoziiert werde.
Seit 2001 war die Amigo Grafik GbR mit dem Verlag Cross Cult unterwegs, um Comics, Romane und mittlerweile auch Mangas zu veröffentlichen.
Laut Aussagen Mergenthalers werde Amigo Grafik als Name künftig wegfallen, weshalb der Verlag nur noch als Cross Cult bzw. Manga Cult operieren werde.
Cross Cult werde dabei weiterhin in Ludwigsburg beheimatet sein, während die Romanredaktion von Bonn aus gesteuert wird. Die sonst von Hellstern betreuten Felder der Buchhaltung oder auch das Personal-Management werde Mergenthaler künftig selbst übernehmen. Bisher war dieser vornehmlich für Verlagsbelange, Porduktion und Lizenzen verantwortlich.
In den Büros in Ludwigsburg beschäftigt der Verlag mittlerweile 10 Mitarbeiter. Letzter Neuzugang stellte dabei Ludwig Bremauer dar, der als Redakteur für den Comic-Bereich tätig ist. Im kommenden November wird zudem eine Office Managerin ihre Arbeit im Verlag aufnehmen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.