Im Zuge einer AMA-Diskussion im Marvel Studios subreddit Forum sprachen die Russo Brüder mit Fans und Interessierten über unzählige Themen, wobei insgesamt mehr als 5.000 Fragen an die beiden Filmemacher generiert wurden.
Dabei stieß eine ganz besonders heraus, als ein User wissen wollte, welches potentielle MCU Projekt die beiden Regisseure in der Zukunft gern umsetzen wollen würden.
Die Antwort darauf war so kurz wie markant: „Wir hatten schon immer ein Faible für Wolverine.“
Die Russo Brüder sind das wohl erfolgreichste Regie-Gespann der Filmgeschichte und legten mit „Captain America: The Winter Soldier“, „Captain America: Civil War“ sowie „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ vier der wichtigsten Kapitel der MCU-Infinity-Saga vor. Mit Letzerem avancierten sie sogar zum finanziell erfolgreichsten Film aller Zeiten.
Disneys FOX-Übernahme hat die Tür nun endlich auch für die Fantastic Four sowie die X-Men geöffnet, künftig Teil von Kevin Feiges „Marvel Cinematic Universe“ zu werden. Es stellt sich nur noch die Frage, wann es soweit sein wird.
Wie Feige auf der Comic Con in San Diego angab, könnten wir möglicherweise bereits in der fünften Phase des Filmuniversums damit rechnen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.