Ob sich der Verlag mal entscheiden kann? Während eines Retailer-Events zur Comic Con in San Diego wurde nun verkündet, dass auch das jüngst gelaunchte „DC Inc.“ Label einer kleinen Umstrukturierung unterzogen wird und künftig als viertes Imprint des Verlages dienen soll: „DC Graphic Novels for Young Adults“
Somit kristallisiert sich abermals die neue Struktur bezogen auf das Alter der Zielgruppe an Leserschaften heraus: Kinder, Jugendliche, Superhelden und Zeug für „erwachsene Leser“.
Die vier aktuellen Imprints oder auch Kategorien von Comics bei DC sehen künftig wie folgt aus:
- DC Graphic Novels for Kids
- DC Graphic Novels for Young Adults
- DC Comics (also das reguläre DC Universum - ja, das mit Batman)
- DC: Black Label
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
„Ob sich der Verlag mal entscheiden kann?“ – das trifft es exakt! bei dem gangen Hin und Her gewinnt man schon mal den Eindruck, in der entsprechenden Abteilung säßen hauptsächlich Amateure. Ist aber bestimmt ganz anders.
Hier eine Übersicht über bisherige Imprints und Labels bei DC, Geduld und Ausdauer ist deren Stärke nicht: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_DC_Comics_imprints
Trotzdem hieß es „DC Ink“, nicht „DC Inc.“, aber jetzt wohl auch egal...