Bereits am Wochenende zur Comic Con in San Diego sprach Scott Snyder über die Reaktivierung seines Vertigo-Comics „American Vampire“, welchen er zusammen mit dem talentierten Zeichner Rafael Albuquerque schuf.
Die neue Serie soll irgendwann in der Mitte des kommenden Jahres erscheinen und wie nun bekannt wurde: unter „DC: Black Label“. Snyder wird dafür abermals mit Albuquerque zusammenarbeiten.
Ob es die Reihe nach Deutschland schafft, ist fraglich. Panini Comics hatte die erste Serie ebenfalls im Programm, jedoch nach 7 Paperbacks abgebrochen, weshalb „lediglich“ die ersten 33 US-Ausgaben in deutscher Übersetzung vorliegen. Der zweite Story-Zyklus wurde derweil gänzlich ausgelassen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Na toll, wusste garnicht dass meine panini paperbacks nicht vollständig sind. Muss ich wohl ausnahmsweise auf englisch umsteigen
Im Englischen gibt es eine tolle Gesamtausgabe mit allen bisher erschienen Ausgaben für umgerechnet 50-70 €.