Comic-Mastermind Ed Brubaker (u.a. „Criminal“, „Captain America“) hat einem Bericht des US-Magazins Deadline zufolge einen umfassenden TV-Deal mit Legendary Television geschlossen.
Der Deal soll vor allem umfassen, dass Brubaker seine eigenen Creator-Owned-Werke für etwaige TV-Formate adaptieren soll sowie auch mit anderen TV-Machern zusammenarbeiten wird, um andere Projekte zu verwirklichen. Dabei soll nach aktuellen Angaben auch gänzlich neues Material entstehen, welches Brubaker exklusiv für Legendary umsetzen wird.
Ed Brubaker zählt zu den einflussreichsten Comicautoren seiner Generationen. Mit Creator-Owned-Arbeiten wie „Criminal“, „The Fade Out“ oder auch „Kill or be Killed“ (jüngst vollständig beim Splitter Verlag erschienen) legte er unfassbar erfolgreiche Titel vor.
Doch auch im Superheldensegment war Brubaker sehr ergiebig. So schrieb er u.a. für DC Comics an „Batman“ und auch für Marvel an Titeln wie den „X-Men“ oder seinem von mir sehr geliebten Run an „Captain America“. Im Zuge dessen schuf er auch die mittlerweile zum Fanliebling avancierte Figur des Winter Soldiers, dessen Ursprung auch seitens der Marvel Studios für das MCU adaptiert wurde.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.