Abseits der bereits angekündigten „Witchfinder“ Mini-Serie im kommenden November, scheint es bereits im Oktober neuen Stoff aus Mike Mignolas „Hellboy Universum“ zu geben, mit dem One-Shot „Hellboy & the BPRD: Long Night at Goloski Station“.
Die Ausgabe soll pünktlich zum 30. Oktober erscheinen, wobei Mike Mignola selbst als Autor auftreten wird und dabei von Zeichner Matt Smith sowie Kolorist Dave Stewart unterstützt wird. „Hellboy & the BPRD: Long Night at Goloski Station“ wird somit auch die erste Arbeit von Zeichner Matt Smith (u.a. „Lake of Fire“) im Mignolaverse.
Angesiedelt sei die Handlung der Ausgabe an einer russischen Tankstelle, an der zwei Figuren versuchen, Zeit totzuschlagen. Möglicherweise schauen auch ein paar Dämonen vorbei, meinte Mike Mignola auf die Frage zum Inhalt des Heftes. Wenn das nicht nach einer klassischen Hellboy-Story klingt.
Wann die Ausgabe im Deutschen bei Cross Cult erscheinen könnte, wird aktuell noch nicht beantwortet werden können. Nicht unwahrscheinlich ist eine Veröffentlichung im Zuge der „Geschichten aus dem Hellboy-Universum“ Sammlung. Aber bis wir so weit sind, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen...
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Nach dem enttäuschenden Reboot brauch ich mehr Hellboycomicnachschub .