In den vergangenen Tagen bereitete ein seitens Marvel initiierter Web-Countdown Fans und Lesern einiges Kopfzerbrechen, doch mit dem heutigen Donnerstag ist dieser abgelaufen und das Geheimnis wurde gelüftet: „Star Wars“ Regisseur und Produzent J.J. Abrams schreibt zusammen mit seinem Sohn Henry Abrams eine „Spider-Man“ Mini-Serie für Marvel Comics.
Begleitet werden die beiden von „Fantastic Four“ Zeichnerin Sara Pichelli und Farben-Koryphäe Dave Stewart, welcher die Koloration übernehmen wird. Im Comic soll zudem ein neuer Villain mit dem Namen Cadaverous etabliert werden. Abrams gab an, dass die Story einen Peter Parker zeigen wird, wie man ihn nie zuvor gesehen habe.
Die Idee zum Comic stünde bereits seit gut 10 Jahren im Raum, wobei vor allem Marvel Redakteur Nick Lowe versuchte, Abrams zu bewegen, die Reihe endlich umzusetzen.
Unter dem simplen Titel „Spider-Man“ wird die Reihe im kommenden September mit der ersten Ausgabe für den US-Markt starten. Vor dem kommenden Sommer dürfte ein Deutschlandstart daher eher unwahrscheinlich sein.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.