Und da isser wieder... und kann es nicht lassen: Deadpool-Schöpfer und Image Comics Mitbegründer Rob Liefeld hatte in den vergangenen Tagen offenbar etwas zu viel Wein im Glas und teilte gehörig gegen den US-Verlag DC Comics aus, was wie üblich überaus unterhaltsam wurde... jedoch nicht im Sinne Liefelds. Die Kollegen von bleedingcool hatten das nun schön zusammengefasst.
Vor allem wegen einiger Anpassungsmaßnahmen in den vergangenen Monaten machte der Verlag eher weniger positiv von sich Reden, bspw. mit den angekündigten, stärkeren Kontrollen bezüglich expliziterem Content (Penis-Gate in „Batman Damned“), dem potentiellen Einstampfen von Vertigo Comics, der Absetzung von Tom King als „Batman“ Autor, aber auch der Einstellung der Double-Shipping Ausgaben ab 2020.
Man könnte natürlich meinen, dass hier etwas im Argen liegt, doch sind die Verkaufszahlen so stabil wie lange nicht und liefen in der Summe auch über Liefelds aktuellem Arbeitgeber Marvel Comics.
Nun machte der leidenschaftliche Zeichner extravaganter Proportionen sich der Situation jedoch zunutze, setzte den unförmigen Aluhut auf und spekulierte, dass DC Comics bald „über die Klinge springen werde“ und er sich dafür schon mal „Popcorn hole“.
Die Tweets mündenten anschließend in eine ganze Tirade gegen den US-Publisher
Selbst Comic-Mogul Mark Millar klinkte sich ein und ergriff Partei für den Verlag:
Dann bekam Jim Lee persönlich sein Fett ab:
Nun zur Alpha-Männchen-Höchstform aufgelaufen:
Danke Rob... das erheiterte mir den viel zu warmen, doch grauen Tag.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Ach, jetzt wird mal wieder DC Bashing betrieben, weil man gerade für Marvel arbeitet? So eine Wurst. Hat er vor ein paar Jahren schon mal abgezogen. Unerträglich.
Zumal Leute wie Bendis bewiesen haben ‚dass sie ohne Intrigen und Probleme zw. Verlagen wechseln können .
Der Mann glaubt echt, dass er mit solchem Blödsinn Eindruck schindet, oder?
Schade ‚ich hab ihn noch unlängst verteidigt ‚aber das enttäuscht .
Der Liefeld war schon immer ein Idiot und ein total überschätzter Zeichner noch dazu!
Der gute alte BoB