Update:
Wie Ingo mir mittlerweile bestätigte, bezieht sich seine Zusammenarbeit mit Dargaud ausschließlich auf neue Werke. Es wird daher keine französische Veröffentlichung von „Malcolm Max“ über besagten Verlag geben.
Ursprünglicher Beitrag:
Comiczeichner Ingo Römling hat scheinbar Großes vor, denn der aus Frankfurt am Main stammende Künstler hat soeben einen Verlagsvertrag mit dem französischen Comicriesen Dargaud unterschrieben.
Dieser sieht wohl nicht nur eine französische Edition seiner mit Autor Peter Mennigen erschaffenen Comicreihe „Malcolm Max“ vor, sondern soll auch gänzlich neue Titel mit sich bringen, u.a. ein Werk, welches Römling zusammen mit Richard Marazano (u.a. „Der Schimpansenkomplex“, „Die drei Geister von Tesla“, „S.A.M.“) umzusetzen gedenkt.
Römling selbst veröffentlichte die Information auf seinem Facebook Profil:
Thomas Ragon von Dargaud leakte auch bereits einen Teaser zum neuen Comic:
Römling ist nicht nur für seine überaus ambitionierte Arbeit an der Steampunk-Mystery-Serie „Malcolm Max“ bekannt, sondern auch als Zeichner für Disneys „Star Wars“ Comics.
Im Februar diesen Jahres erschien beim Bielefelder Splitter Verlag das langersehnte vierte Kapitel der „Malcolm Max“ Reihe.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.