Panini Comics veröffentlicht Preview zu Tom Kings „Heroes in Crisis“

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics veröffentlicht Preview zu Tom Kings „Heroes in Crisis“
© Panini Comics

Am 04. Juni startet Panini Comics endlich mit Tom Kings und Clay Manns viel diskutierten DC Maxi-Serie „Heroes in Crisis“ im Heftformat.

Während in der kommenden Woche in den USA mit der 9. US-Ausgabe das lang erwartete Finale der Serie erscheint, wird Panini die Reihe in 5 angesetzten Heften abschließen.

Auch wenn der Name „Crisis“ bereits im Story Titel auftaucht, wird sich „Heroes in Crisis“ nicht um ein Crossover kosmischen Ausmaßes drehen, wie wir es aus Klassikern wie „Crisis on Infinite Earths“ oder „Final Crisis“ kennen, sondern thematisch mit dem Aspekt der Rehabilitation der DC Helden auseinandersetzen, die aus ihren täglischen Schlachten nicht unbeschadet hervorgegingen.

Dreh- und Angelpunkt der Handlung soll das Rehabilitationszentrum „Sanctuary“ sein. Vom Genre her ließe sich der Plot nach Aussagen Kings jedoch eher als Murder-Mistry-Crime-Story einstufen.

Nach Angaben des Autors kam ihm die Idee zur Story, als er im Jahr 2016 aufgrund einer erlittenen Panikattacke ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, und seine Großmutter, welche ihn in Kindheitstagen aufzog, am selben Tag verstarb.

King machte folglich eine Therapie aufgrund der Ereignisse durch, um diese besser verarbeiten zu können, wodurch ihm die Idee zur nun umgesetzten Story kam. Das Haus auf dem Cover der ersten Ausgabe von „Heroes in Crisis“ - im Hintergrund zu sehen - wurde dem Haus von Kings Großmutter nachempfunden, ihr zu Ehren.

Anlässlich der anstehenden Veröffentlichung legte Panini Comics nun einige Preview Seiten zum ersten Heft vor:

(Picture Copyright: Panini Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments