Wie die Gerüchteschmieder vom Internetportal Bleedingcool verbreiten, scheint es aktuell Planungen für eine neue „Superman/Batman“ Ongoing-Reihe zu geben, welche von „The Flash“ Autor Joshua Williamson umgesetzt werden solle.
Als Zeichner soll ihn dafür kein Geringerer als Marvel Künstler David Marquez begleiten, den Leser vor allem aus Arbeiten wie „Ultimate Spider-Man“, „Civil War II“ oder auch „The Defenders“ kennen dürften.
Ihr merkt, bei vielen Arbeiten Marquez’ gibt es einen gemeinsamen Nenner: Brian Michael Bendis. Und auch der ist vor gut einem Jahr von Marvel zum Verlagskonkurrenten DC Comics gewechselt. Könnte dies nun auch für Marquez selbst anstehen? Wie hinlänglich bekannt ist, sind die beiden Künstler eng befreundet und Bendis ist ebenfalls dafür bekannt, Jobs für Künstler, mit denen er gern arbeitet, zu arrangieren.
Den Gerüchten zufolge solle die neue Reihe bereits im kommenden August starten, wobei der Titel als Ongoing klassifiziert wurde - also als fortlaufende, nicht limitierte Serie. Williamson und Marquez sollen derweil einen Vertrag für mindestens 12 Ausgaben an dem Titel haben. Eine offizielle Ankündigung wird wohl für den anstehenden Free Comic Book Day im Mai erwartet.
(Picture Copyright: DC Comics / Marvel / Marquez)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Das Team würde ich richtig abfeiern