Der Meister der sich echauffierenden Leserschaft Garth Ennis (u.a. „The Boys“, „Preacher“, „Crossed“) ist bekanntermaßen ein großer Freund von Kriegscomics, die er in seiner langen Karriere selbst dutzendfach umgesetzt hat.
Zusammen mit dem großartigen Steve Epting widmet er sich nun abermals einer Story aus dem Zweten Weltkrieg und wird mit „Sara“ vom durch Nazis besetzten Russland des Jahres 1942 erzählen. Für den US-Markt wird der Comic über TKO Studios erscheinen. Koloriert werden Eptings Zeichnungen von Elizabeth Breitweiser (u.a. „Kill or be Killed“).
Wirklich viele Details zur Graphic Novel gibt es bisher nicht, jedoch soll sich die Geschichte um eine Gruppe weiblicher, russischer Scharfschützinnen drehen, die ihren Dienst im Jahr 1942 an der Ostfront verrichten.
Ob „Sara“ den Weg nach Deutschland finden wird, ist schwer zu sagen. Als großer Ennis-Fan hoffe ich jedoch, dass sich ein Verlag erbarmt und bei diesem traumhaften Kreativteam zugreift.
(Picture Copyright: TKO Studios / Ennis / Epting / Breitweiser)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Take my money Splitter?