Am 27. März 2019 geht die tausendste Ausgabe von „Detective Comics“ in den US-Handel. Anlässlich dazu hat DC Comics nun weitere Details zum Künstler-Line-Up des auf 96 Seiten angelegten Heftes preisgegeben. Weiterhin werden Peter J. Tomasi und Doug Mahnke die Hauptgeschichte der Ausgabe umsetzen, doch werden noch andere hochkarätige Autoren und Zeichner zum Heft Geschichten beisteuern.
Storys folgender Konstellationen wurden nun angekündigt:
- Kevin Smith & Jim Lee
- Brian Michael Bendis & Alex Maleev
- Warren Ellis & Becky Cloonan
- Paul Dini & Dustin Nguyen
- Denny O’Neil & Steve Epting (ein Sequel zu Denny O’Neils 1976 „Detective Comics“ Story „There’s No Hope in Crime Alley“)
- Christopher Priest & Neal Adams
- Geoff Johns & Kelley Jones
- Tom King, Tony Daniel & Joëlle Jones
- Scott Snyder & Greg Capullo
- James Tynion IV & Alvaro Martinez
Das Hauptcover des Heftes wurde von Jim Lee, Alex Sinclair sowie Scott Williams umgesetzt:
Darüber hinaus wird es, wie bereits zu „Action Comics #1000, eine Reihe Jahrgang-Variants geben, welche abermals von namhaften Künstlern wie Jim Steranko, Bernie Wrightson, Frank Miller, Tim Sale, Steve Rude oder auch Greg Capullo umgesetzt wurden.
Hier die Variants zu den jeweiligen Jahrgängen:
Darüber hinaus wurde bereits bekannt gegeben, dass Peter J. Tomasis und Doug Mahnkes Story eine neue Inkarnation des Arkham Knight in den offiziellen DC-Kanon einführen soll, der Figur, die bereits dem 2015er Videospiel „Batman: Arkham Knight“ den Namen verlieh und nun auch zu einem offiziellen Batman antagonisten der Comics aufgebaut der wird.
Auch zum Arkham Knight gibt es bereits einen Teaser:
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Richtig cool