Comiczeichner Glenn Fabry ist nach eigenen Angaben schwer an Lunkenkrebs erkrankt. Fabry selbst verkündete die Meldung auf Facebook.
So schrieb er in seinem typischen schwarzen Humor:
„Ich hau’s raus, ich habe Lunkenkrebs. Ich werde ieuch auf dem Laufenden halten, bei dieser fesselnden Story aus Liebe, Hoffnung und Träumen. Und Lunkenkreabs. Haltet Ausschau auf diesem Kanal!“
Glenn Fabry ist Comicfans vor allem für seine Arbeiten mit Autor Garth Ennis bekannt, mit dem er Werke wie „Hellblazer“, „Preacher“ aber auch „The Authority“ und „Thor“ umsetzte. Zusammen mit Autor Mike Carey schuf er die Adaption von Neil Gaimans „Neverwhere“, welches jüngst bei Panini Comics in einer Neuauflage erschien. Werd gesund, Junge... lass uns nicht hängen!
(Picture Copyright: Glenn Fabry / Vertigo)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Da kann man nur die Daumen drücken ‚dass alles gut wird ‚viel Glück.