Wie Marvel nun ankündigte, wurde das unter dem Titel „The Vision“ angekündigte Sequel zur gleichnamigen Maxi-Serie von Tom King und Gabriel Hernandez-Walta gecancelt. Die sechsteilige Mini-Serie von Chelsea Cain, Marc Mohan und Aud Koch sollte eigentlich im kommenden November starten. Cain selbst zeigte sich nun überrascht und auch entrüstet von der spontanen Absage, da der Entstehungsprozess der Comicreihe schon sehr weit vorangeschritten war.
Dem US-Magazin Entertainment Weekly zeigte Cain ihr Unverständnis im Wortlaut:
„Wir haben in den verganegen 6 Monaten ununterbrochen gearbeitet. Die ersten drei Ausgaben sind bereits geinkt, das erste Heft sogar koloriert. Jede Ausgabe hat ein fantastisches Cover-Artwork. Die Serie wurde erst im Juli offiziell angekündigt und vor einem Monat in die Veröffentlichungslisten aufgenommen. Es wurden sogar Previews veröffentlicht, auch beworben wurde die Serie bereits. Also, warum sollte man all dies machen, um dann einfach den Stecker zu ziehen?“
Marvel veröffentlichte bisher keinerlei Angaben für den Grund der Serieneinstellung und auch gab der Verlag bisher keinen Laut zum Statement von Chelsea Cain von sich.
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Sehr schade, ich hoffe das Material kann noch irgendwie Anwendung finden bzw. die Ar wit zu Ende gebracht werden.