Tja, so ist das mit der Gerüchteküche... so heiß etwas gekocht wird, wird es meist nicht gegessen. „The Batman“ Regisseur Matt Reeves machte nun während eines Panels der Television Critics Association einigen Spekulanten bezüglich eines heiß diskutierten Gerüchts einen dicken Strich durch die Rechnung und gab an, dass der anstehende Film „The Batman“ „definitiv nicht“ auf Frank Millers Comicklassiker „Batman: Year One“ basieren werde.
So sagte er im Wortlaut:
„Year One ist eines der vielen Comics, die ich liebe. Doch werden wir diesen definitiv nicht umsetzen.“ [...] „Allgemein werden wir keinen speziellen Comic umsetzen, was nicht bedeutet, dass wir uns nicht von der ein oder anderen Geschichte inspirieren lassen.“
Matt Reeves zeichnet sich beim geplanten Film sowohl als Autor als auch als Regisseur verantwortlichen. Ein Release-Date hat „The Batman“ bisher jedoch nicht.
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.