Sean Gordon Murphys äußerst erfolgreicher Titel „Batman: White Knight“ bekommt scheinbar eine Fortsetzung. Der Comic, in dem die Rollen des Jokers und Batman getauscht wurden und Bruce Wayne als Villain auftritt und der Joker erstmals in einem Comic den Namen Jack Napier verwendet, erfreute sich breiter Zustimmung bei Fans und Kritikern. Die auf 8 Ausgaben angelegte Mini-Serie wurde erst jüngst im Mai für den US-Markt beendet.
In einem kryptischen Tweet kündigte Murphy nun ein „geheimes Projekt“ an:
Secret project. (I don’t care if this book is the worst kept secret in comics, I’m going to keep showing you guys progress and to hell with the consequences) pic.twitter.com/nEXgxeZ38O
— Sean Gordon Murphy (@Sean_G_Murphy) 17. August 2018
In der Illustration im Tweet sieht man eben jenen Jack Napier (Joker), der selbst das Kostüm der Fledermaus anlegt. Murphy zeigte die Zeichnung als neues „geheimes Projekt“. Die erste 8 Ausgaben umfassende Mini-Serie erscheint im kommenden Dezember unter dem Titel „Batman: Der Weiße Ritter“ auf Deutsch bei Panini Comics.
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Hammer! Einer meiner Meinung nach besten Batman Zeichner neben Greg Capullo am Markt. Würde mich persönlich sehr freuen, wenn dem so wäre.