Mit dem anstehenden Bankrott der Weinstein Company, aufgrund der schweren Vorwürfe von sexuellen Übergriffen bis hin zur Vergewaltigung gegenüber Gründer Harvey Weinstein, werden Stück für Stück die Rechte an diversen Titeln und Franchises veräußert, die bisher im Besitz der Weinstein Company waren. Ein Großteil der Rechte wurde bereits für ganze 289 Millionen US Dollar an Lantern Capital Partners verkauft. U.a. sollte dies die Rechte der Adaptionen von Frank Millers „Sin City“ betreffen.
Miller selbst sprach sich jedoch gegen die Veräußerung an Lantern Capital Partners aus und erhielt die Rechte am ersten „Sin City“ Film aus dem Jahr 2005 sowie auch zur geplanten TV-Serienumsetzung zurück. Die Rechte für den zweiten Film „Sin City: A Dame to Kill For“ wurden jedoch Bestandteil des Deals und gingen Lantern Capital Partners.
Vor gut einem Jahr kündigten Bob und Harvey Weinstein die Produktion einer „Sin City“ TV-Serie durch die Produktionsfirma TWC/Dimension an. Die Weinstein-Brüder sollten dabei selbst die Produzentenrolle übernehmen, wobei „The Walking Dead“ Showrunner Glen Marrazza sowie Stephen L’Heureux als Autoren verpflichtet wurden. Es bleibt abzuwarten, ob Frank Miller selbst das Unterfangen übernehmen könnte und das Projekt voran bringt. Dies kann man so wahrscheinlich wie auch unwahrscheinlich betrachten.
Die „Sin City“ Comicreihe erschien in den 1990er Jahren in den USA bei Dark Horse Comics und stellt bis heute einen Karrierehöhepunkt für Frank Miller dar. In Deutschland wurde die Reihe zuerst über Carlsen publiziert und anschließend in 7 Sammelbänden von Cross Cult mehrfach neu aufgelegt.
Bei Cross Cult erschienen alle bisherigen Geschichten in folgenden Bänden:
(Picture Copyright: Photo: Sophy Holland / Comic: Dark Horse Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Eine TV-Serie wäre echt klasse!