Sean Murphys BATMAN: WHITE KNIGHT wird erster Titel unter DC BLACK LABEL
Ursprünglich sollte Frank Millers und John Romita Jr.‚s „Superman: Year One“ Story der erste Output unter der „DC: Black Label“ Initiative werden. Doch leider haben die August-Solis, in denen der Comic auftauchen sollte, leider ins Leere blicken lassen.
Nun wurde in Sean Murphys „Batman: White Knight“ scheinbar ein Ersatz für den Launch des Labels gefunden, denn in einem Presse-Release zum anstehenden Paperback der Story wurde seitens DC angegeben, dass „Batman: White Knight“ der „erste Titel unter dem Banner von DC: Black Label sein werde“.
Erscheinen wird das US-Paperback Anfang Oktober. Bleibt erstens zu hoffen, dass der Titel auch nach Deutschland kommt (wobei ich mir diesbezüglich sicher bin) und außerdem die Frage zu stellen, wo verdammt „Superman: Year One“ bleibt?
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Panini hat „Batman: Der Weiße Ritter“ bereits für Dezember 2018 angekündigt: http://www.comic-report.de/index.php/verlage/panini/1427-panini-2-halbjahr-2018
Klasse, danke für den Tip!