Marvels Kevin Feige verspricht mehr weibliche Regisseure für kommende MCU-Projekte
Erst kürzlich sprach Marvel Chefredakteur C.B. Cebulski über den Stand von Diversität im Haus der Ideen, da äußert sich die hauseigene Filmsparte zu einem nicht weit davon entfernten Thema: wie MCU-Mastermind Kevin Feige dem US-Magazin Deadline erzählte, geht er davon aus, in den kommenden MCU-Projekten vermehrt weibliche Regisseure zum Einsatz kommen zu lassen.
So sagte er im Wortlaut:
„Ich kann nicht versprechen, dass die nächsten 20 Marvel Filme alle weibliche Regisseure haben werden, doch eine ganze Reihe davon mit Sicherheit.“
Er gab außerdem an, dass Agenturen mittlerweile deutlich mehr Regisseurinnen als männliche Kollegen für potentielle Marvel Filme vermitteln würden. In Anna Boden hatte man kürzlich die erste Regisseurin gefunden, die einen MCU-Film umsetzen werde - „Captain Marvel“ - hoffen wir, dass noch weitere folgen werden.
(Picture Copyright: Marvel Studios)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.