RIDLEY SCOTT als Regisseur für Greg Ruckas QUEEN & COUNTRY Comic-Verfilmung im Gespräch
Heute scheint der Tag der unvorhersehbaren Film-News zu sein. Nicht nur plant Warner Bros. Jack Kirbys „The New Gods“ auf die große Leinwand zu holen, nein, auch hat FOX es offenbar auf Greg Ruckas mit dem Eisner Award ausgezeichneten Comic-Reihe „Queen & Country“ abgesehen.
Als Regisseur und Produzent ist aktuell sogar Kino-Größe Ridley Scott im Gespräch, wie das US-Magazin The Wrap berichtet. Das Drehbuch soll derweil von John Rogers, Ryan Condel, Olivia Milch und Greg Rucka selbst stammen.
Der Spy-Comic erschien zwischen 2001 und 2007 in den USA bei Oni Press und brachte es insgesamt auf 32 Ausgaben. Im Deutschen wurde die komplette Reihe zwischen 2004 und 2008 in 8 Bänden beim Eidalon Verlag veröffentlicht.
(Picture Copyright: Oni Press)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.