ROBERT KIRKMAN und SKYBOUND verlassen AMC, Wechsel zu den AMAZON STUDIOS
Nachdem sich Netflix die Rechte an Mark Millars Millarworld Comic-Imprint sicherte, wechselt nun „The Walking Dead“ Schöpfer Robert Kirkman mit seinen Skybound Studios von AMC zu den Amazon Studios. Zufälle gibt’s, nicht wahr?
Kirkman selbst soll mit dem Konzernriesen Amazon einen vorerst auf zwei Jahre angelegten „overall deal“ geschlossen haben, welcher vorsieht, dass alle von Kirkman produzierten Werke Amazon angeboten werden und auch bei Nichtverwirklichung in deren Archiven verbleiben. Mit Kirkmans Studio Skybound wurde hingegen ein „first-look deal“ gesichert, auf Basis dessen wiederum produzierte Werke ebenfalls zuerst Amazon angeboten werden müssen, bei Nichtverwirklichung jedoch auf den freien Markt gehen dürfen. Der bisher bestehende Vertrag mit AMC, welche u.a. Kirkmans TV-Shows zu „The Walking Dead“ oder auch „Fear The Walking Dead“ verwirklichten, läuft demnach aus.
Kirkmans Ziel wird es demnach sein, neue TV-Serien exklusiv für Amazon Prime Video zu entwickeln. Das dürft ihr nun erstmal sacken lassen.
(Picture Copyright: Robert Kirkman / Amazon)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Heftig. Hoffentlich kommt dann mal was zu den Invincibles. Das wäre der Hammer. ☺️