#SDCC: DC Comics kündigt an: keine Variants, aber Klappcover für DARK MATTER Titel und stabilen Heftpreis bei 2.99 $
Der Konkurrenzkampf zwischen den US-Verlagen bringt für die Industrie teilweise überraschende Wendungen mit sich. Dass sich DC Comics in Zukunft mehr auf den Content der Comics konzentrieren will und die Qualität der Hefte sowie der Künstler das Marketing übernehmen sollen, wurde nun noch einmal während des DC Metal Panels zur Comic Con in San Diego bekräftigt.
Demnach soll es für alle „Dark Matter“ Titel keinerlei Variants geben, sondern „lediglich“ Klappcover (Trifold-Cover), wobei der Heftpreis für alle Ausgaben stabil bei 2.99 US Dollar gehalten werden soll. Wenn man bedenkt, dass es vor allem bei Event-Ausgaben in der Vergangenheit immer wieder üblich war, teilweise bis zu 4.99 $ oder gar mehr pro Ausgabe zu verlangen, stellt dies schon eine interessante Tendenz dar.
Über DC Comics Twitter-Channel war zu sehen:
#DCSDCC: Because of no DARK MATTER variants, @JimLee shows how for, the first time ever, the covers will fold out with upper/lower artwork! pic.twitter.com/yckG2PNBAX
— DC (@DCComics) 21. Juli 2017
#DCSDCC: #DCMetal DARK MATTER books will have one cover each issue, with no variants, priced @ $2.99!
— DC (@DCComics) 21. Juli 2017
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.