Marvels Kevin Feige und DCs Geoff Johns zollen ihren Respekt an Richard Donners „Superman“
Richard Donners Film „Superman“, aus dem Jahr 1978, zählt bis heute als die Urform aller Superheldenfilme. Alle darauffolgenden heroischen Streifen sollten sich an ihm messen lassen müssen und für viele Kreative tun sie das noch heute, beinahe 40 Jahre später.
Marvel Studios President Kevin Feige sowie DC Entertainment President and Chief Creative Officer Geoff Johns zollten dem Werk und dem Regisseur nun in einem Tribute, organisiert durch die Academy of Motion Pictures Arts & Sciences, ihren Respekt.
So sagte Kevin Feige:
„Vor allem Superman: der Film ist immer noch, bis heute, das Vorbild für die perfekte Superheldenfilm-Origin-Story. Wir schauen ihn nahezu vor jedem Film, den wir selbst produzieren und das nun seit 17 Jahren, in denen ich für Marvel arbeite“
Das Tribute-Videos kann hier geschaut werden:
(Picture Copyright: Warner Bros.)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.