Scott Snyder kündigt seine vorerst letzte Batman-Story in „All-Star Batman“ an
So wie es aussieht, wird sich der mittlerweile langjährige Batman-Autor Scott Snyder bald von der Figur zurückziehen, denn offenbar wird der kommende Story-Arc, den Snyder zusammen mit Zeichner Sean Murphy umsetzen wird, seine vorerst letzte Arbeit an Batman sein.
So sagte Snyder in einem Interview mit Newsarama:
„Also, ja... nach diesem Arc an „All-Star Batman“, wenn ich Sean und ich durch sind - was eine der Storys ist, auf die ich seit mehr als 3 Jahren warte, um sie zu erzählen - wird dies wohl die vorerst letzte Batman Story sein, die ich für eine Weile zu erzählen habe. Es ist wie eine Art Schlussstein zu all den Dingen, die ich in den letzten Jahren zu ihm gemacht habe.“
Scott Snyder war bereits vor dem New52-Relaunch vor ein paar Jahren als Autor von „Detective Comics“ tätig und übernahm nach dem „Flashpoint“ die Hauptserie „Batman“ zusammen mit Zeichner Greg Capullo.
Seit der „DC: Rebirth“ Umsetzung schreibt er an „All-Star Batman“, wobei dies nicht sein letzter Kontakt mit dem Dunklen Ritter sein wird, zählt er doch als treibende Kraft hinter dem auf Batman fokussierten Sommer-Event „Dark Knights: Metal“.
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.