Tom Kings und Gabriel Waltas VISION bekommt Director’s Cut Veröffentlichung
Hier in Deutschland warten wir Marvel Fans noch eifrig auf den April, denn dann erscheint endlich der zweite und abschließende Band zu Tom Kings und Gabriel Waltas „Vision“ Serie. Die 12-teilige Comic-Reihe konnte national wie auch international Fans und Kritiker begeistern (ja, auch hier in Deutschland - siehe Besprechung zu Vision Bd. 01).
Marvel ist dies natürlich nicht entgangen, weshalb die in den USA mittlerweile vollständig erschienene Serie demnächst mit einer Director’s Cut Veröffentlichung bedacht wird, welche dem Leser eine „behind-the-scenes“ Erfahrung ermöglichen soll.
Autor Tom King äußerte sich dazu:
„Ich hoffe, Fans werden sehen können wie die Entwicklung von meinen Scripts zu Gabriels fertigen Designs der einzelnen Seiten entstand. Aber auch wie Jordie [Bellaire] die Stimmung einfing und Clayton [Cowles] das Lettering anging, wie Wil [Moss] alles zusammen fließen ließ, Mike [del Mondo] die Cover entwickelte und vor allem, wie ich das Lob dafür abbekam, das eigentlich ihnen gehört hätte.“
Weiter heißt es:
„Da ist etwas am Comiclesen, das dich dazu einlädt selbst welche zu entwickeln. Viele Leute - ich eingeschlossen - die am Medium gefallen finden, wollen ihre Hände selbst schmutzig machen und etwas kreieren, das so gut ist, wie das, was sie lesen. Dies ist eine Chance zu sehen, wie sowas wirklich vonstattengeht und außerdem zu sehen, wie unsere Methoden funktionieren und sie selbst auszuprobieren. Auch ich fing so an: ich las Comics, die aufzeigten, wie Comics gemacht werden und versuchte das so gut wie möglich zu kopieren.“
Ein Veröffentlichungsdatum hat Marvel für den Director’s Cut bisher nicht bekanntgegeben.
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.