Geoff Johns zurück an den Comics: mögliche Watchmen Fortsetzung angedeutet
Achtung: der folgende Beitrag enthält „DC Rebirth“ SPOILER!
Dass sich DC Mastermind Geoff Johns seit seiner „DC Rebirth“ Arbeit aus dem Medium Comic weitestgehend zurückgezogen hat, um fortlaufend vor allem kreativ im Filmsegment von DC Comics zu arbeiten, dürfte mittlerweile jedem aufgefallen sein.
Nun meldet er sich jedoch auf seinem Twitter-Account zu Wort und gibt seine Rückkehr zum Comic bekannt. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn das dazu gepostete Bild deutet Großes an:
And 1) Writing comics again... stay tuned! Happy New Year!!! pic.twitter.com/zUvs4NIXhM
— Geoff Johns (@geoffjohns) 1. Januar 2017
Dass Alan Moores und Dave Gibbons Meisterwerk „Watchmen“ im Zuge von „DC: Rebirth“ zeitnah in die aktuelle DC-Kontinuität eingeführt werden könnte, ist in den USA mittlerweile ein offen diskutiertes Thema. Die Hinweise darauf sind alles andere alles dezent:
Der Charakter Mr. Oz, welcher sich nach Gerüchten als Ozymandias entpuppen dürfte, wird in der kommenden Superman Storyline eine größere Rolle spielen und nach Schätzungen der Community dürfte die große Bombe wohl mit dem Release von Action Comics #1.000 platzen, welche nach aktuellem Publikationsrhythmus im März 2018 ins Haus stehen dürfte.
Mögliche Zeichner wurden für das neue Johns-Projekt nicht genannt. In der Vergangenheit arbeitet dieser jedoch vornehmlich mit Künstlern wie Ivan Reis, Doug Mahnke oder Gary Frank zusammen. Warten wir ab, ob ihm eines dieser großartigen Talente beiwohnen wird.
(Header Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Alter... das wird so geil!!!