Robson Rocha und Otto Schmidt unterschreiben Exklusiv-Deal mit DC Comics
DC Entertainment haben sich nun die Arbeiten von Robson Rocha und Otto Schmidt exklusiv für ihre DC Comics und Vertigo Imprints gesichert.
Den Brasilianer Rocha dürften viele Deutschleser vor allem von seinen Arbeiten als Zeichner an den „Birds of Prey“, „Erde 2: World’s End“ oder auch „Superboy“ kennen. Aktuell arbeitet er zusammen mit Autor Sam Humphries and „Green Lanterns“, welche jedoch noch nicht auf Deutsch erschienen sind.
Der sibirischstämmige und aktuell auf Zypern lebende Otto Schmidt arbeitet im Moment zusammen mit Benjamin Percy an „Green Arrow“. Uns Deutschlesern ist er zuletzt durch seine Beteiligung am dritten „Star-Lord“ Band aufgefallen.
Diese neuen Bekanntgaben sind, nach exklusiven Verpflichtungen von bspw. Andy Kubert, Liam Sharp oder auch Tim Seeley, nur weitere Glieder in einer bereits längeren Reihe von Exklusiv-Deals, die DC Entertainment in den letzten Monaten abgeschlossen hat. Das Roster an hauseigenen Künstlern scheint also kontinuierlich zu wachsen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.