Geoff Johns zum Präsidenten von DC Entertainment ernannt
Wie „The Hollywood Reporter“ bekannt gab, wird DC Comics Autor Geoff Johns zum Präsidenten von DC Entertainment ernannt.
Er hält damit die Titel Präsident von DC Entertainment sowie Chief Creative Officer der Warner Bros. Division, wobei er letztere Position bereits seit 6 Jahren inne hat. Als CCO war er bereits in kreativen Aspekten an Entwicklungen von TV Serien wie „The Flash“ oder auch „Legends of Tomorrow“ beteiligt.
Johns wird auch in Zukunft maßgeblich an Entwicklungen von Film- und Serienformaten beteiligt sein, die inhaltlich auf DC Comics basieren. So wurde bereits bestätigt, dass er aktuell am Script von Ben Afflecks „Batman“ Solo Film arbeitet. Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass er ebenfalls als Co-Autor am Script für den „Wonder Woman“ Film von Patty Jenkins beteiligt war.
Geoff Johns zählte vor allem in den letzten 15 Jahren zu den tragenden kreativen Köpfen der DC Comics Publikationen. Seine Arbeiten an Comic-Serien wie „Flash“, „Aquaman“, „Green Lantern“, „Justice Society of America“ sowie auch an Events wie „Blackest Night“ oder „Infinite Crisis“ wurden nicht nur von Kritikern hochgelobt, sondern auch von Fans als Sinnbild für moderne DC Comics Kunst gefeiert.
(Picture Copyright: Getty Images)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
heißt er nicht Johns statt Jones?
Jap, heißt es. Danke für den Hinweis!