Review: Superman / Wonder Woman #1

  • Beitrags-Autor:
Copyright Cover: Panini Comics / DC Comics
“Doomed” steht als großes Superman-Event direkt vor der Tür und Leser, die gern die Komplettpackung lesen, finden den Ursprung dessen bereits im Start der neuen Serie “Superman / Wonder Woman” von Charles Soule. Aber der Reihe nach.
Soule ist den Deutschlesern des neuen DC Universums bisher vornehmlich durch seine Arbeiten an “Swamp Thing” oder den “Red Lanterns” bekannt geworden. Mit “Superman / Wonder Woman” startet er nun eine neue Reise in die Welt von DC’s mächtigsten Meta-Wesen, nämlich des Kryptoniers und der Amazone.
Als zeichnerischen Beistand holte er sich Tony S. Daniel dazu, der vielen vor allem als Batman-Zeichner unter Grant Morrison (“Black Glove”, “R.I.P.”) bekannt sein dürfte.
In “Superman / Wonder Woman” wird das Thema aufgegriffen, welches sich seit dem Start des neuen DC Universums durch so viele Ausgaben der Justice League und andere Serien gezogen hat, nämlich dem Verhältnis von Kal-El (Superman) und Diana (Wonder Woman). Eine Liebesbeziehung explosiven Ausmaßes möchte man meinen, so konnte man bereits vorab viel Action, aber auch Soap-Anteile erwarten. Vor allem Letzteres machte die Serie für mich bereits seit der Ankündigung interessant. So ließ sie auf Charaktervertiefungen, Zwischenmenschliches und dementsprechendes Storytelling hoffen. Wie zu erwarten war, steht die Beziehung zwischen Clark und Diana gewissermaßen im Mittelpunkt des Geschehens und entblößt eine Menge Konfliktpotenzial, als diese urplötzlich der Öffentlichkeit bekannt wird. Beide scheinen unterschiedliche Standpunkte bezüglich ihres Umgangs mit ihrem Verhältnis zu vertreten. So zeigt sich Wonder Woman vom Wunsch getrieben, öffentlich Stellung zu beziehen und aus ihrer Liebe kein Geheimnis zu machen. Worin Superman eine offenkundige Gefahr für die Menschheit zu sehen scheint. [...]

Die vollständige Review findet ihr im DeepGround Magazine

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest


0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments